ÜBER MICH

Mein Name ist Marion Harzenmoser, ich bin 47 Jahre alt und lebe seit 15 Jahren in Uzwil. Ich habe mich entschieden, am 27. September 2020 bei der Wahl des Schulratspräsidiums der Schulgemeinde Uzwil zu kandidieren.

Als parteilose, verheiratete Mutter zweier Töchter im Alter von 11 und 7 Jahren ist die Schule ein wichtiger Aspekt meines Alltags. Auch deshalb ist mir die Perspektive der Eltern bestens vertraut und bekannt. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert, habe mich später weitergebildet und bin Marketingplanerin mit eidgenössischem Fachausweis. Ich war immer eine engagierte und zielorientierte Berufsfrau und war viele Jahre als Produkt- und Projektmanagerin in diversen Firmen tätig. Im Jahr 2003 durfte ich mich im Alter von 30 Jahren der Herausforderung als Geschäftsführerin erfolgreich stellen und konnte mich beruflich, aber auch persönlich auf vielen Ebenen weiterentwickeln. Während dieser Jahre habe ich bei der Junior Chamber International Fürstenland gelernt, Netzwerke zu knüpfen und zu nutzen. Diesen Verein durfte ich als Präsidentin, ausserordentlich, während zwei Jahren begleiten, was mich zum stolzen Ehrenmitglied machte. Mit dem nötigen Rüstzeug und einem mit viel Lebens-, Berufs- und Führungserfahrung gepackten Rucksack gründete ich im Jahr 2008 meine eigene Firma, welche ich bis im Jahr 2013 führte.

Dann entschied ich, beruflich zurückzutreten und mich ganz meiner Mutterrolle zu widmen. Dieser einzigartige Lebensabschnitt sollte zeitlich ausschliesslich meiner Familie gehören.  Diese Zeit genoss und geniesse ich in vollen Zügen und verbinde sie mit vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Sei dies als Leiterin des Kinderfeierteams und Lektorin in der hiesigen katholischen Kirche, oder als Mitglied des Elternforums des Schulhauses Neuhof. Seit 20 Jahren bin ich OK Mitglied des Openair St. Gallens. Dieses Wissen lasse ich gerne ins Team des „ROCK dä NEUHOF“ einfliessen, wo ich als Mitinitiantin tätig bin.


Mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Wissen, aber auch aus dem Blickwinkel einer Mutter, möchte ich allen Anspruchsgruppen des Uzwiler Schulpräsidiums gerecht werden und diese kompetent führen, begleiten und fördern. Mein grosses Potential liegt nämlich in der Innovation, ohne dabei Bewährtes zu verändern. Mir liegen besonders die Bedürfnisse und die Weiterentwicklung derjenigen Kinder am Herzen, deren Weg von Unregelmässigkeiten geprägt ist. Mein Ziel ist es, eine Chancengleichheit zu schaffen und allen Kindern und Jugendlichen die gleichen Voraussetzungen und Perspektiven zu bieten. Gerne möchte ich Brücken zwischen Schule und Elternhaus bauen und somit alle Beteiligten in Geschehnisse und Entscheidungen integrieren.

Ich wuchs als Tochter eines italienischen Immigranten und einer Schweizerin in der Stadt St. Gallen auf. Mein Interesse und die Offenheit für Menschen aus diversen kulturellen Kreisen, meine Mehrsprachigkeit und meine Kommunikationsstärke zeichnen mich für diese herausfordernde Aufgabe aus. Die Dimension und die Verantwortung einer solchen Funktion sind mir vollumfänglich bewusst und ich bin überzeugt, ebendiesen als Geschäftsfrau, aber auch als Familienfrau ganzheitlich gerecht zu werden.

KONTAKT

Marion Harzenmoser

Kandidatin Schulratspräsidentin

 

Email:

marion@marionharzenmoser.ch

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 marionharzenmoser.ch